18. September 2021

Albtalbomber Ausflug 2021

Rekordzahl beim diesjährigen Ausflug, sage und schreibe 42 Personen waren bei bestem Wetter dabei (inkl. Busfahrer). Es gab nur noch einen freien Platz im Bus, den dann der Albtalbombär einnehmen konnte. Der Tag hat damit begonnen, dass noch einige vor dem eigentlichen Treffpunkt einen Corona Test machen mussten, um alles nach den 3G Regeln zu befolgen. Während sich gegen 8.15Uhr alle hinter der Mehrzweckhalle versammelt und begrüsst haben, haben andere schon den Bus mit Essen und Getränken gefüllt. Mit der Menge an Getränken hätten wir gefühlt 2 Ausflüge machen können, aber so waren wir für alles gewappnet. Wir fuhren pünktlich um 8.45Uhr mit dem Bus los in Richtung St. Leon Rot zum Adventure Minigolf. Die Anlage besteht aus einem 18 Loch Parcours, der im mittelalterlichen Stil an einem Hang angelegt ist. Da wir max. 5er Teams bilden sollten, begannen wir natürlich versetzt zu spielen und jeder Flight startete an einem anderen Loch. Trotzdem kam man sich dann doch noch oft in die Quere und konnte so schön mitbekommen wie es bei den anderen Teams läuft. Nach dem spaßigen Spielen ging es dann wieder gemütlich zum Bus und wir fuhren weiter nach Heidelberg. Da wir sehr gut in der Zeit lagen, konnten wir uns noch die Altstadt ansehen und es wurde gemütlich Kaffee getrunken und Eis gegessen. Um 16Uhr trafen sich alle wieder an der Anlegestelle des Solarschiffs „Neckarsonne“ um noch eine 50-minütige Schiffsrundfahrt auf dem Neckar zu machen. Hier saß man gemütlich mit seinem Bierchen oder anderen Getränken und genoss die Aussicht. Nach der entspannten Rundfahrt ging es zurück zum Bus und weiter nach Eppelheim ins Restaurant „Zum goldenen Löwen“. Da wir mit dem Bus nicht direkt vor dem badischen Gasthaus parken konnten, parkten wir ca. 10 Minuten entfernt an einer Halle, die uns die Stadtverwaltung im Vorfeld zugewiesen hatte. Der Fussweg entpuppte sich als regelrechte Volkswanderung durch ein beschauliches Wohngebiet und Leute schauten verdutzt aus ihren Fenstern und Gärten. Ein Bewohner wollte uns anfangs einen Schnaps anbieten, aber als er erfuhr wie viele wir sind, hat er dann verständlicherweise doch einen Rückzieher gemacht. Angekommen in der Gaststätte ging es dann recht schnell bis jeder sein Essen hatte, da wir schon im Bus eine vorgefertigte Speisekarte mit Bestellliste hatten und diese rechtzeitig per Mail an das Gasthaus schicken konnten. Nach einem sehr guten Essen und einer tollen Atmosphäre, ging es wieder zum Bus um die Heimreise anzutreten. Die kurzweilige Rückfahrt wurde noch mit ein paar Schnäpsen und Musik begleitet. Angekommen auf dem Betriebshof in Ettlingen ging es dann sehr schnell. Der Bus war innerhalb weniger Minuten ausgeräumt und sauber und alle gingen nach einem sehr gelungenen Ausflug nach Hause. 

Ein großer Dank geht an folgende Personen:

Alex Kleber für die Brezeln,

Harry und Andreas für das Bier,

Yalcin für Getränke Korb und Süssigkeiten,

Ralf für den „Männermilch Korb“ (vom Kick Tipp Gewinn),

Martin Reiser für 2 Flaschen Schnaps (vom Kick Tipp Gewinn),

die Crew für die Organisation des Ausflugs

und zu guter letzt an den Busfahrer Jürgen Müller, der uns sicher durch den Tag gebracht hat! 

Keine Kommentare »

Leave a comment