12. September 2014

Internationales Fußballturnier für Verkehrsbetriebe in London – Tag 1

Hintergrund:

Zu Stande kam das Ganze durch Daniel Berger von der Spielgemeinschaft Baden Baden. Jahrelang haben wir in Varnhalt unser Jahresabschlussspiel im Freien ausgetragen. Schon im Jahre 2010 spielten wir in Varnhalt gegen die Londoner Busfahrer. 2012 war dann das Internationale Turnier in Kuppenheim, wo auch die römischen Busfahrer dazukamen. Sinn und Zweck dieser Turniere sind immer Charity Aktionen, sodass das Geld Bedürftigen oder sozialen Einrichtungen zu Gute kommt. Dieses Jahr war es für die Albtalbomber endlich soweit nach England zu fliegen, um beim „Internationalen Turnier für Verkehrsbetriebe“ in London teilzunehmen. Das Geld wurde dieses Mal an die Frühchen-Station des St. George Hospital in London gespendet, die sich „First Touch“ nennt. Da der Organisator der Londoner, Scott Horney, selbst betroffen war und seine beiden Töchter nur handgroß auf die Welt kamen, entschied er sich das Geld an diese Einrichtung zu spenden. Ziel dieses Turniers war es auch, die in den letzten Jahren „gesammelte“ Summe von 28.000£ auf eine Runde Summe von 30.000£ zu erhöhen. Dieses Ziel sollte unter anderem durch Auktionen und eine Tombola erreicht werden.

 

Nach langer Vorbereitungszeit, war es dann endlich soweit. Die Albtalbomber fliegen nach London.

Getroffen haben wir uns am Freitag, den 12.09. um 5:00Uhr an der Raststätte Bruchsal. Von dort aus fuhren wir nach Frankfurt, wo uns um 8:00Uhr das Lufthansa Flugzeug nach London flog. Dort landeten wir um 9:00Uhr Ortszeit bei schon strahlendem Sonnenschein. Mit U-Bahn und Railway (S Bahn) machten wir uns auf den Weg zum Leigham Court Hotel, das komplett im viktorianischen Stil gehalten war. Nachdem wir unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hatten, ging es los mit unserer Sightseeing Tour. Wir fuhren als erstes zum „Green Park“, wo Antonio’s Neffe zu uns stieß, der in London lebt. Von dort aus liefen wir in Richtung „Buckingham Palace“, wobei wir am „Spencer House“ (Lady Diana’s Elternhaus) vorbei kamen. Bei schönstem Wetter liefen wir dann weiter zum „Trafalgar Square“ und „Changing of the Horse Guards“. Nach vielen Fotos ging es weiter zur „Westminster Abbey“ und dem „Big Ben“. Von dort hatte man dann auch eine perfekte Sicht auf das „London Eye“ und das „House of Parlament“. Einige U-Bahn Stationen weiter war dann der „Tower of London“ und die „Tower Bridge“. Am Rande der Themse konnte man dann auch „The Gherkin“ (die Gurke) und das mittlerweile zweitgrößte Gebäude in Europa, „The View from the Shard“ sehen. Nach einer weiteren U-Bahn-Fahrt waren wir an der „Oxford Street“ angelangt, wo sich die Gruppe auflöste und wir auf Nahrungssuche gingen. Einige waren beispielsweise in einer Pizzeria mit Steinofen und genossen ein hervorragendes Essen. Nach der Stärkung ging es dann noch zum „Piccadilly Circus“, wo man über die riesige LED-Wand am Gebäude staunte. Die letzte Station war dann ein kleiner Pub, um ein gemütliches Bier zu trinken, ehe wir zurück ins Hotel fuhren. In der Lobby des Hotel´s wurde noch ein bisschen gefeiert, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. So ging ein unvergesslicher Tag zu Ende…

Keine Kommentare »

Leave a comment