5. Oktober 2007

1:2 Niederlage gegen Spielg. Baden-Baden

Mit einem Kader von 15 Spielern, SWR 3 Moderator Michael Spleth und etlichen Fans im Gepäck, reisten die Albtalbomber mit dem AVG Bus in den schönen Weinort nach Varnhalt.
Zu Spielbeginn hatte man ein deutliches Übergewicht und konnte sich zahlreiche gute Chancen erarbeiten. Eine davon nutzte T. Vogel in der 15. Spielminute, nach einem Eckball von A. Kleber mit einer herrlichen Direktabnahme zur 1:0 Führung.
Danach jedoch fehlte die Laufbereitschaft und die Konzentration für die einfachen Dinge im Fußball, so dass die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel kam. Torhüter S. Rothenbücher ist es zu verdanken, dass man mit der 1:0 Führung in die Halbzeit gehen konnte.
In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte herrschte ein heilloses Durcheinander bei den Albtälern. Keine Zuordnung im Mittelfeld und zu viele Fehlpässe.
So kam es in der 52. Min. zum 1:1 Ausgleich und in der 65. Min. geriet man dann mit 1:2 in Rückstand.
Danach wachte man auf und versuchte mit gutem Kombinationsspiel sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch ließen beide Torhüter mit etlichen Glanzparaden, keine weiteren Treffer mehr zu, so dass man trotz starker Schlussviertelstunde eine Niederlage hinnehmen musste. Schiedsrichter S. Theilmann war ein hervorragender Leiter der Partie, dafür besten Dank. Ebenfalls Dank an T. Ehinger, der uns mit dem Bus chauffierte und an „Paparazzi“ M. Heß, der wieder tolle Bilder gemacht hat…

Es spielten:

S. Rothenbücher, M. Reiser, K. Lackinger, A. Kleber,
R. Sterk, T. Ehinger, U. König, C. Husli, D. König, M. Stoll,
D. Büchle, A. Becker, T. Vogel ( 1 Tor), M. Hildebrand,
Benni, M. Spleth ( SWR 3 )

Bericht: Ralf Maulbetsch

Keine Kommentare »

Leave a comment