25. Oktober 2016

Albtalbomber Wanderer die erste…

Hier ein kleiner Auszug unseres ersten Wandertages der neuen “Albtalbomber Wanderer“.

Am Dienstag, den 25. Oktober 10.30 Uhr war Treffpunkt am Albtalbahnhof, wobei sich einige bereits aus dem Albtal und Ettlingen kommend, in der dorthin fahrenden Bahn trafen. Weiter ging es bis zum Kronenplatz wo man in die S5 umsteigen wollte…  Der Umstieg dauert ein wenig länger, da unsere Bahn im Ausfall war. Na sowas!!!! In Söllingen angekommen, sollte eigentlich der letzte Kollege auf uns treffen um unsere Wanderung in Richtung Singen zu starten. Besagter Kollege lag wegen einer „langen Nacht“ allerdings noch im Bett und kam uns dann  entgegen marschiert.

So liefen wir (11 Leute und 2 Hunde) manche schneller, manche langsamer entlang der Pfinz über Kleinsteinbach nach Singen zum Tennisplatz.

Dort kehrten wir zu einer leckeren Mahlzeit in die Gaststätte Holzwurm ein. Nach dieser Stärkung ging es zu Fuß zurück nach Kleinsteinbach, wo wir unseren Nachzügler wieder verabschiedeten und mit dem Bus bis Langensteinbach und der Bahn bis nach Ettlingen zurück fuhren.

Den Abschluss fand unsere Gruppe im Ettlinger Vogelbräu auf einen Absacker.

Hund und Mensch waren gegen 18.15 „fix und Vogel“ dank viel Bier und einiger erlaufenen Kilometer.

Den nächsten Wandertermin haben wir bereits für den letzten Mittwoch im März, am 29.3.2017 .

foto-30-10-16-09-08-50

Hinten v.l.n.r. Hans-Peter G., Andreas E., Uschi G.,  Raimund O., Michael D., Christine T., Toni D.

Mitte:  Harry, Silke B.

vorne:  Christian Sch., Lucy, Cecilia B., Emmy

 

foto-30-10-16-09-08-54-1

Lucy & Emmy

 

Keine Kommentare »

Leave a comment