13. September 2014

Internationales Fußballturnier für Verkehrsbetriebe in London – Tag 2

Als am Samstagmorgen gegen 5 Uhr in der Früh die letzten Taxen mit Spielern vor dem Hotel ankamen, war nicht ganz klar, ob wir unserer Favoritenrolle gerecht werden können. Schließlich zählte man zum Kreis der Favoriten, da man sich vor zwei Jahren, als das Turnier in Deutschland stattfand, lediglich im Finale geschlagen geben musste.

Um 7.45 Uhr machte sich Trainer Ralf auf, die Spieler in ihren Hotelzimmern aufzusuchen, um diese rechtzeitig zu wecken. Dabei verwechselte er allerdings die Zimmernummern, so dass ein älterer Hotelgast ebenfalls durch kräftiges Klopfen an seiner Zimmertür und den Worten „Wake up!“ unsanft geweckt wurde :-).

Nachdem sich alle im Frühstücksraum versammelt hatten, zeigten sich erste Auflösungserscheinungen, gerade bei unseren jungen Kickern, die das Londoner Nachtleben in vollen Zügen genossen hatten.

Pünktlich um 9 Uhr fuhr dann unser Mannschaftsbus vor dem Hotel vor. Gefahren von Luke Buchan und organisiert vom Veranstalter Scott Horney.

Ebenfalls mit an Bord waren die Kicker der Spielgemeinschaft Baden-Baden. Um 9.15 starteten wir in Richtung Wimbledon, wo wir auf dem Weg noch die italienische Mannschaft einzusammeln hatten. Über 30 Minuten mussten wir vor dem Hotel der Italiener warten, bis endlich alle da waren. So kam man gegen 10.15 Uhr im „GOALS“ Soccer Stadion an.

Um 11.30 Uhr wurde es dann Ernst für die Albtalbomber. Nachdem die 3 Gruppen zugeteilt waren und das Reglement erklärt wurde, stand das erste Spiel für unsere Jungs an.

Unsere Gruppengegner waren ausschließlich englische Teams.

Im ersten Spiel tat man sich, mit den für unseren Fußball ungewohnten Regeln, anfangs sehr schwer, denn es durfte zum Torwart zurückgespielt werden, der den Ball auch aufnehmen durfte. Zudem gab es eine Torraumschutzzone die nicht durchlaufen werden durfte, da es sonst sofort Penalty für den Gegner gab. Auch mit der harten, robusten und körperbetonten Spielweise der Engländer hatte man so seine Mühe, da auch die englischen Referees sehr viel laufen ließen. Allein im ersten Spiel lagen Dirk, Marco, Tim und Norman längere Zeit verletzungsbedingt auf dem Spielfeld. Trotz allem versuchte man den Kampf aufzunehmen, unterlag aber knapp mit 3:4. Im zweiten Spiel hatte man sich besser eingewöhnt und diktierte von Anfang an das Geschehen, was mit einem 3:1 Erfolg auch belohnt wurde. Im dritten und letzten Gruppenspiel musste man zumindest ein Unentschieden erreichen, um noch ins Viertelfinale einziehen zu können. Nach einem großen Fight unserer Jungs, unterlag man dennoch äußerst unglücklich mit 0:1, so dass in der Vorrunde dann auch Endstation war.

Mit Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper und einem geknickten Stolz zog man sich zum Duschen und Wehwehchen pflegen in die Kabine zurück, um danach den weiteren Turnierverlauf zu verfolgen. Ab dem Viertelfinale machten die englischen Teams den Turniersieg unter sich aus.

Nach der Siegerehrung am frühen Abend trafen sich alle teilnehmenden Mannschaften in einem großen Sportscafe, wo bereits ein „reichhaltiges“ Büffet aufgebaut war. So ließ man den doch anstrengenden Turniertag mit Discomusik, Karaoke, einer Versteigerung und viel Spaß und guter Laune ausklingen, ehe uns dann gegen Mitternacht unser Mannschaftsbus wieder sicher ins Hotel zurück brachte.

 

Auch wenn das Turnier dieses Mal fußballerisch nicht von Erfolg gekrönt war, blieb man von ernsthafteren Verletzungen verschont und man verbrachte einen weiteren schönen Tag in London…

 

Die Ergebnisse:

Albtalbomber – Sutton 3:4

Albtalbomber – Stockwell Controllers 3:1

Albtalbomber – Peckham 0:1

Die Spieler:

S. Rothenbücher, D. König (1), A. Kleber, M. Gutbrod(1), M. Städele, S. Dinara,

H. Förstner, N. König(2), T. Spreter(2), T. Martin

Keine Kommentare »

Leave a comment