21. Juli 2009

Mondscheinturnier beim ASV Hagsfeld

-Albtalbomber rücken bis ins Viertelfinale vor-

Mit einer taktischen und äußerst disziplinierten Mannschaftsleistung und einem in weltklasseform spielenden Torhüter konnten die Albtalbomber beim Mondscheinturnier des ASV Hagsfeld sich sehr positiv in Szene setzen.
Die Gruppenphase wurde klar dominiert und man konnte 3 Siege ohne Gegentor erringen, musste sich nur einmal völlig unnötig geschlagen geben. Trotzdem Platz 1 in der Gruppe.
Im Viertelfinale traf man dann auf den späteren Turniersieger.
Die Mannschaft der „Eurofighter“ war uns klar überlegen.  Doch die Taktik schien auf zu gehen. Alle hinten, nur Topstürmer Jan Gegenheimer blieb in Lauerstellung. Bis 30 Sek. vor Schluss ein hoher Ball in den Strafraum flog, den Torhüter S. Rothenbücher sicher herunter pflückte. Er wurde noch von einem Gegenspieler in der Luft attackiert, doch die Masse unseres Keepers lies ihn abprallen. Plötzlich ein Pfiff des Schiris, der auf den 9-Meter Punkt deutete.
Voller Entsetzen und Unverständnis gab es eine Rudelbildung der Albtalbomber um den Schiri, der seine Entscheidung jedoch nicht mehr zurück nahm. So schied man durch eine krasse Fehlentscheidung im Viertelfinale aus. Platz 6 von 40 Mannschaften kann sich dennoch sehen lassen.
Großes Lob an die Jungs, die als eine Einheit auf dem Platz standen und jeder für jeden alles gab……

DSCF2346Medium

Die Spieler:        S. Rothenbücher / A. Kleber / M. Hildebrand ( 1) /
M. Gorenflo / M. Hoffmann / Ch. Grewe /
V. Paglia / J. Gegenheimer (3) / T. Ehinger /
R. Maulbetsch

Die Ergebnisse:   Albtalbomber – Doppelpass         2 : 0
Albtalbomber – Alleekicker         1 : 0
Albtalbomber – Badnerkings       3 : 0
Albtalbomber – Fa. Eizo              1 : 2

Viertelfinale :     Albtalbomber – Eurofighter        0 : 1 ( 9m)

Bericht: Ralf Maulbetsch

…und dann noch was zum schmunzeln… 😉

DSCF2349Medium

1 Kommentar »

  1. Hiermit möchte ich mich bei euch bedanke, daß Ihr vorallem im letzten Spiel alles aus euch rausgeholt habt, da ich dieses Spiel meinen Vater (der 10min. vorher verstorben ist) gewittmet habe.
    Danke !!!

    Comment by Psycho — 22. Juli 2009 @ 07:38

Leave a comment