3. Juli 2009

Turnier bei den Freien Turnern Forchheim

Eine nasse Angelegenheit gab es beim Turnier der Freien Turner Forchheim. Beim Treffpunkt war wegen starkem Gewitter noch nicht sicher ob die Spiele überhaupt angepfiffen werden. Dem schlechten Wetter zum Trotz entschied die Turnierleitung das Kleinfeldturnier mit etwa 20 Minuten Verspätung zu beginnen. Offensichtlich hatte das schlechte Wetter auch einige Akteure der Albtalbomber abgeschreckt. Leider muss man sagen kamen gerade mal 6 Spieler zum Turnier nach Forchheim, sodass man ohne jeglichen Ersatzspieler antreten musste. Das erste Spiel ging dann auch gleich mit 0:3 verloren. Zu Beginn zwei Großchancen vergeben hatte man in der Folge zu viel Abstand zu Gegenspieler und kassierte die 3 Gegentreffer recht schnell. Da beim Turnier 3 Mannschaften nicht antraten und die Turnierleitung der Forchheimer nicht in der Lage waren den Modus kurzfristig umzuschreiben hatte man ein Spiel mit 3:0 gewonnen. Im letzten Gruppenspiel konnten die Albtalbomber durch diszipliniertes Spiel und großen Kampf dem Turnierfavoriten ein 1:1 Unentschieden abtrotzen. Somit schied man bereits nach der Vorrunde aus. Angesicht der „VIELZAHL“ an spielwilligen Albtalbombern sollten sich die Verantwortlichen zukünftig Gedanken machen, ob es sinnvoll ist so viele Spieltermine auszumachen. Vielleicht würde die Abfrage einer grundsätzlichen Bereitschaft der einzelnen Spieler zu Beginn der Saison einen Sinn machen um somit vielleicht solche Turniere erst gar nicht anzunehmen. Sorry für die kritischen Worte, aber vielleicht macht sich der ein oder andere Gedanken darüber.

 dscf2223

Spieler:

Jan Gegenheimer (1), Manfred Gorenflo, Martin Reiser, Robert Sterk, Torsten Martin, Torsten Vogel

 

Bericht: Torsten Vogel

Keine Kommentare »

Leave a comment